Seelenfrieden Bestattungen

Am Sonnenhut 95 · 51109 Köln

Telefon - 24h erreichbar

Unternehmen

Jennifer Gillessen

Bestatterin, Sterbe- und Trauerbegleiterin

Mein Anspruch – „höchste Qualität und absolute Hingabe“

Mit großer Leidenschaft und viel Engagement übe ich meinen Beruf als Bestatterin aus – für mich ist er mehr als nur ein Job, er ist meine wahre Berufung. In Zeiten der Trauer begleite ich die Angehörigen auf einem herausfordernden und schweren Weg und stehe ihnen mit einfühlsamer Unterstützung zur Seite.

Die Leidenschaft, die ich für diese Aufgabe empfinde, geht über die rein beruflichen Aspekte hinaus – sie ist meine persönliche Lebensphilosophie, die sich in jeder Handlung und jedem Gespräch widerspiegelt. Für mich ist es eine große Ehre, Menschen in ihrer Trauer begleiten zu dürfen und meinen Beitrag zu einem einfühlsamen und individuellen Abschied leisten zu können. In Trauerfällen stehen die Angehörigen vor einer Vielzahl von emotionalen und belastenden Entscheidungen. In dieser Zeit können sie sich vollständig auf meine Hilfe und Unterstützung verlassen. Als Bestatterin ist es meine Aufgabe und Verpflichtung, die Betroffenen bestmöglich zu entlasten und zu unterstützen.

Ich biete alle notwendigen Leistungen aus einer Hand und setze dabei auf eine qualitativ hochwertige Betreuung in allen Bereichen, die sich in jeder Handlung und jedem Gespräch widerspiegelt. Für mich ist es eine große Ehre, Menschen in ihrer Trauer zu begleiten, sie zu stützen und einen Beitrag zu einem einfühlsamen und persönlichen Abschied zu leisten.

Ihre Jennifer Gillessen, Inhaberin

Mein Motto

$

„Ein Trauergespräch dauert so lange wie es dauert."

In diesen Momenten des Schmerzes und der Trauer möchte ich nicht nur ein Dienstleister, sondern vor allem ein einfühlsamer Begleiter sein. Ich nehme mir die Zeit, zuzuhören, Trost zu spenden und auf jede Frage der Hinterbliebenen einzugehen. Die Dauer eines Trauergesprächs ist für mich nicht festgelegt – sie richtet sich nach den Bedürfnissen der Menschen, die ich begleite. Es ist mir wichtig, ihnen Gewissheit zu geben, dass ihr Schmerz ernst genommen wird und sie auf dem Weg ihrer Trauer nicht allein sind. Für mich geht es nicht nur um formale Abläufe, sondern auch darum, in dieser schweren Stunde ein verlässlicher Beistand zu sein. Die Zeit, die ich mir für ein Trauergespräch nehme, bringt meinen absoluten Wunsch zu Ausdruck, den Trauernden umfassende Unterstützung, Verständnis und Trost entgegenzubringen.

Meine Überzeugung

$

„Es gibt keine zweite Chance für den letzten Abschied."

Diese Überzeugung spiegelt meine tiefe Verantwortung und Liebe zum Detail wieder, wenn es darum geht, den Abschied von einem geliebten Menschen zu gestalten. Für mich ist es von entscheidender Bedeutung, sicherzustellen, dass jeder Aspekt des Abschiedsprozesses den Wünschen des Verstorbenen und den Bedürfnissen der Hinterbliebenen gerecht wird. Diese Maxime bedeutet, dass ich keine Kompromisse bei der Qualität und der persönlichen Note der Bestattung eingehe. Jeder Schritt wird liebevoll und mit größter Sorgfalt und Hingabe geplant und umgesetzt, immer in enger Abstimmung mit den Trauernden. Diese Überzeugung entsteht aus dem Bewusstsein, wie bedeutend, einmalig und unwiederholbar der letzte Abschied ist und für mich ist sehr wichtig, dass der Beginn der Abschiedsreise für die Hinterbliebenen tröstlich und erfüllend wird.

24 Stunden - 365 Tage im Jahr erreichbar

Persönlicher und liebevoller Abschied

Individuelle Beratung bei Ihnen vor Ort

Im Trauerfall an Ihrer Seite

Telefon - 24h erreichbar